Essen / Trinken

Anzeigen

Bistro am Freibad Schmitten

Gemütliche Atmosphäre und kulinarische Leckerbissen - das ganze Jahr

Kulinarische Aktionen wie Tapas-Abende mit hausgemachtem Sangria, argentinische Steaks, Grünkohl-Essen, Gans-Essen. Events wie Preis-Skat, Nikolaus-Markt uvm. Sportsbar: Live-TV-Sportübertragungen (Fussball, Formel 1, Tennis, Golf) mit frisch gezapftem Jever vom Fass. Raum für Feierlichkeiten bis zu 20 Personen.

Freibadsaison
9:00 - 20:00 Uhr
Außerhalb Freibad-Saison
täglich ab 17:00 Uhr

M: 0157 53554210 | Wiegerstrasse am Schwimmbad | Schmitten
E: maritaemmerich (at) gmail.com


Bombay Lounge und Louis Hotels

Mitten in Schmitten

Wer gerne original indische Küche (Nord-Indien) genießen möchte, ist in Schmitten genau richtig. Auf der Karte der Bombay Lounge findet man neben den köstlichen indischen Gerichten für jeden Geschmack das Richtige. Sehr beliebt ist der Lieferservice www.eatura.de - einfach online bestellen und schnell liefern lassen. Hier findet man attraktive Familien-Sparmenues. Der neu-renovierte Gastraum bietet Platz für ca. 60 Personen und kann auch für geschlossene Gesellschaften gebucht werden. Der Außenbereich bietet eine einladende Terrasse, auf der man sehr gemütlich sitzt. Auch neu renoviert wurden die 28 Zimmer des angeschlossenen Hotels des Hauses, das Louis Hotel. Die Doppel – und Einzelzimmer haben teilweise einen Balkon.

Die - So
11:00 - 14:00 Uhr, 17:00 - 22:00 Uhr
Montag
Ruhetag

T: 06084 5538 (Hotel) 06084 5530 (Restaurant) | Wiesensteg 2 | Schmitten


Feldberghaus

Willkommen ganz oben

2022 wurde nach einer grundlegenden Sanierung das Feldberghaus wiedereröffnet. Die architektonisch moderne, rustikale Holzfassade erinnert an die naturverbundene Tradition des Hauses. Innen erwartet die Gäste ein Gasthaus mit echtem Wohlfühlambiente. Einen großartigen Ausblick bietet die große Sonnenterrasse. Hier wird bodenständige Küche für Jedermann serviert. Die Qualität der Produkte - mit einer gewissen Raffinesse präsentiert - steht im Vordergrund. Eine „Stubb mit Biergarten“ ist der perfekte Ort für Wanderer, Biker und Bierliebhaber. Zusätzlich finden im Feldberghaus auch spannende Events und Aktivitäten statt – für alle Generationen. Im Feldberghaus lädt der Hausladen zum Einkaufen eín. Hier werden nicht die üblichen Touristenprodukte und kitschigen Souvenirs angeboten, sondern eine sorgfältige Auswahl schöner, hochwertiger Produkte. Alle Artikel zeichnen sich durch einen starken Bezug zur Region aus. Etwas ganz Besonderes für ganz besondere Momente: im Feldberghaus befindet sich das höchste Standesamt der Taunus-Region. Der perfekte Ort zum „Ja-Sagen“. Bitte beachten Sie aktuelle Änderungen und Erweiterungen der Öffnungszeiten unter www.feldberghaus.com

GASTHAUS MIT TERRASSE
Mi. bis So.: 10-18 Uhr
DIE STUBB MIT BIERGARTEN
Sa. bis Di.: ab 11 Uhr

T: 06174 9179961 | Großer Feldberg 5 | Schmitten
E: info(at)feldberghaus.com

www.feldberghaus.com


LANDGASTHOF ZUM LÖWEN

Taunusgenuss mit Extraportion Heimat

Viele kennen ihn aus dem HR-Fernsehen, TV-Koch Siggi Reitz. Seit 2018 leitet er den Landgasthof „Zum Löwen“ in Hasselbach. Mitten im Ort, im Gebäude des Kulturforums Hochtaunus, ist ein gemütliches Restaurant mit großer Sommer-Terrasse entstanden, das er mit seiner Frau Susanne betreibt. Er verspricht: „Ich möchte Altbewährtes von bester Qualität für meine Gäste zum neuen Geschmackserlebnis werden lassen. Meine Leidenschaft ist die echte und ursprüngliche Küche, deshalb geht mein Blick auch mal über die Landesgrenzen hinaus und ich biete meinen Gästen Speisen, inspiriert von typischen Gerichten andernorts."

Do.
17:00 - 22:00 Uhr
Fr.´
12:00 – 22:00 Uhr
Sa.- So
12:00 – 22:00 Uhr

T: 06083 9593175 | Vorm Tor 1 | Weilrod
E: mail(at)landloewen.de

www.landloewen.de


Punto Latino

Bar - Musik - Spezialitäten

Cocktail Bar, Tischspiele und Videowall, Lateinamerikanische Spezialitäten, Themenabende und Events, To-Take Service

Mi - So
18:00 - 00:00 Uhr
Mo + Die
geschlossen

T: 06082 / 9299063 | Königsteiner Straße 14 | Schmitten Oberreifenberg
E: punctolatino (at) outlook.com

punto-latino.jimdo.com


Restaurant Feldberger

Alles frisch und mit Liebe gemacht

Das Restaurant Feldberger befindet sich in der alten Fabrik im Salzgrund. Zwischen Nieder- und Oberreifenberg gelegen, am Fuße des Feldberges und ist eine Marke des Veranstaltungshauses Taunatours. Das Feldberger ist ein idealer Ort, um abzuschalten, zu entspannen und im Kreis netter Menschen und Freunde einfach das Leben zu genießen. Das Konzept der jungen Inhaber ist familien- und hundefreundlich aufgebaut. Neben einer Indoor-Klettermöglichkeit im Dachgebälk des Restaurants finden hier auch öffentliche Veranstaltungen wie Konzerte und der allseitsbeliebte Sonnagsbrunch mit Kletteraktivitäten statt. Ob regionale Spezialitäten oder kulinarische Extravaganz: im Feldberger werden alle Speisen frisch, schmackhaft und mit dem Extra-Pfiff zubereitet. Dazu ein gezapftes Bier aus der eigenen Brauerei, der höchsten Brauerei Hessens, ein guter Tropfen Wein oder ein erfrischendes Softgetränk, welches bei gutem Wetter auch auf der Sonnenterrasse eingenommen werden kann. Es empfiehlt sich für den Besuch online oder telefonisch ein Tisch zu reservieren, da es auch möglich ist, dass geschlossene Gesellschaften geführt werden.

Mo.+Di.
Ruhetag
Mi., Do.
17:00 - 22:00 Uhr
Fr.
16:00 - 22:00 Uhr
Sa.+So.
11:00 - 22:00 Uhr

T: +49 6082 92410 | Königsteiner Str. 13 | Schmitten
E: info@tauna-tours.de

www.tauna-tours.de


Ringhotel Kurhaus Ochs

Tradition trifft Zukunft

Was wäre Schmitten ohne unser Kurhaus? Seit der vierten Generation (seit 1896) führt die Familie Ochs das Traditionshaus. Die Inhaber schaffen es seit Jahren immer wieder, die anspruchsvolle Kundschaft zu überzeugen. Das Hotel gehört zu den Ringhotels - einer Kooperation inhabergeführter Hotels, die eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche auszeichnet. Das Kurhaus hat 40 Zimmer, Tagungsräume, zwei Restaurants gehobener, zeitgemäßer Küche („Kurhaus-Stuben“ und der Kurhaus-Keller „K-zwo“), Hotelbar, Biergarten, Hallenbad sowie Sport- und Freizeitbereich. Das Cafe im nostalgischen Ambiente serviert jedes Wochenende hausgemachte Kuchen und Torten – auch zum Mitnehmen. Das Kurhaus bietet alle Möglichkeiten für Familienveranstaltungen, Tagungen oder einfach einen schönen Urlaub in Schmitten. Ein engagiertes Team kümmert sich um den Wohlfühl-Faktor des Gastes.

Stuben
täglich 12:00 - 14.00 Uhr und ab 18:00 Uhr
Keller Kzwo
täglich ab 18:00 Uhr
Cafe
Sa 14:00 - 18:00 Uhr, So 11:00 - 18:00 Uhr

T: 06084/480 | F: 06084/4880 | Kanonenstraße 6-8 | Schmitten
E: reception [at] kurhaus-ochs.de

www.kurhaus-ochs.de


Zum Feldbergblick Restaurant und Pension

Schlemmen mit Ausblick

Einzigartig ist der Blick des Restaurants auf den Feldberg. Aber das ist nicht das einzige, was überzeugt. Die Karte bietet eine gelungene Mischung aus heimischen Gerichten und kreativen Menüs – von Schlachtessen, Gänseessen, Wein-Abenden bis zu Wildessen. Der Chef ist nicht nur Koch, sondern auch Metzger. Er kennt sich bestens aus, wenn es um Fleisch geht und stellt seine eigene Wurst her. Für Familienfeiern gibt es gemütliche Stuben und im Haus auch Pensions-Zimmer – und einen schönen Blick auf den Feldberg.

Di./Mi./Fr./Sa./So.
11:30-14:00 Uhr warme Küche
14:30-17:00 Uhr Kaffee, Kuchen und Vesper
17:00-20:00 Uhr warme Küche
Do.
ab 17:00 Uhr warme Küche
Montag
Ruhetag

T: 06084/2405 | Panoramaweg 2 | Schmitten Hunoldstal
E: info [at] zum-feldbergblick.de

www.zum-feldbergblick.de