Gewerbe


Alois Eid Brennstoffe

Schnell. Flexibel. Leistungsstark.

Seit 1928 heizt die Familie Eid zuverlässig Schmitten ein. Heizöl, Kohle/Briketts und Buchenholz in verschiedenen Längen. 2009 hat Sohn Carsten Eid das Familienunternehmen übernommen. Er bringt neue Ideen mit, hält sich aber an die erfolgreiche Firmenphilosophie von Vater und Großvater: immer kundenfreundlich, zuverlässig und einwandfreie Qualität. Seit 1956 liefert Familie Eid Heizöl in Schmitten aus. Mit dem eigenen Aufsatz-Tank auf dem Pritschenfahrzeug konnte man schon früh Kunden direkt mit Heizöl aus dem eigenen Tanklager beliefern. Heute ist das Heizöl immer noch das Kerngeschäft. In den letzten Jahren wurde aber auch das Holzgeschäft wichtiger. Auch hier das Motto: nur Qualität. Wenn das Brennholz noch zu frisch ist, noch nicht ausreichend abgelagert, verkauft der Junior-Chef es nicht. Da muss der Kunde noch warten. Im Frühling beginnt schon die Bestell-Liste für die nächste Heizsaison. Wer früh bestellt, kann gut vorsorgen. Denn der nächste Winter kommt mit Garantie.

T: 06084/3321 | F: 06081/964937 | Wiegerstrasse 17 | Schmitten
E: eid-schmitten [at] t-online.de

www.eid-heizoel.de


Auto Vest GmbH & Co. KG

Von der Schmiede zur Werkstatt

Henry Ford wäre stolz auf Schmitten. Auffallend viele Fords sind unterwegs auf unseren Straßen. Kein Wunder - Autohaus Vest bietet die komplette Ford-Modellpalette sowie Gebrauchtwagen und selbstverständlich auch deren Finanzierung, falls gewünscht. Als „Ford Karosserie Special Betrieb“ findet man hier professionellen Service von Reparaturen bis zu TÜV-Abnahmen. Im Jahr 1877 war Uropa Vest, der dorfbekannte „Schmiedhannes“, noch Besitzer einer Pferde- und Wagenschmiede, nach Einführung von Automobilen führten Klara und Heinrich Vest eine Tankstelle und die Söhne Heinz und Klaus fingen an mit dem „Schrauben“. Bereits 1969 wurde Auto Vest Ford-Händler und entwickelte sich mit der Zeit der Automobile zum Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mobilität. Was sich nicht geändert hat in der langen Firmengeschichte, ist das Motto: „Wenn was ist, wir sind für Sie da.“

T: 06082/609 | F: 06082/2921 | Brunhildestrasse 8 | Schmitten Niederreifenberg
E: info [at] auto-vest.de

www.auto-vest.de


Dienstleistungen Tim Berbott

Perfekter Service im und um´s Haus

Er ist gelernter Schreiner, aber nicht nur das beherrscht er perfekt: Tim Berbott bietet Dienstleistungen im und ums Haus. Ein neuer Bodenbelag ist gewünscht? Er berät und verlegt das gewünschte Fertigparkett, Laminat oder Click-Vinyl-Designbelag. Eine neue Zimmertür? Er montiert baufertige Zimmertüren und entsorgt die alten. Keine Zeit, neue Fertigmöbel aufzubauen? Bilder aufzuhängen? Scharniere auszuwechseln? Das alte Silikon in der Dusche muss neu gemacht werden? Kein Problem für Tim Berbott. Neben den Wartungs- und Pflegearbeiten bietet er auch einen professionellen Hausmeisterservice mit Grundstückspflege und Reinigung von Fensterglas und Treppenhäusern an. Der Mann für alle Fälle, der zeitnah Termine vergibt – kompetent und zuverlässig.

M: 0178 6852714 | Emser Straße 5 | Schmitten Niederreifenberg
E: tim.berbott-dienstleistungen@t-online.de

www.berbott-dienstleistungen.de 


Henning Radam Veranstaltungen

Professionelle Planung und Umsetzung für Feste, Feiern und Events

Nicht nur Hochzeiten brauchen einen guten Planer. Jede Feier und jede Veranstaltung gelingt besser mit professioneller Hilfe. Wer kümmert sich um Location, Ausstattung und Sitzgelegenheiten? Wer hat die optimalen Verbindungen zu guten Ton-Anlagen, modernem Video-Equipment und Präsentationstechnik? Wer kennt die besten Fotografen oder Musiker für individuelle Wünsche? Welcher Carterer ist geeignet für mich? Wo bekommt man eine Hüpfburg für kleine Gäste? Um alle diese Dinge kümmert sich Henning Radam mit Sorgfalt. Er ist gelernter Veranstaltungskaufmann und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nachdem er für verschiedene Agenturen gearbeitet hat und dort viele Erfahrungen sammelte, hat er sich selbstständig gemacht. Für ganz spezielle Wünsche seiner Kunden ist er immer auf der Suche nach modernen Ideen und aktuellen Trends - umgesetzt mit neuester Medientechnik. Messestände, größere Firmenevents und auch kleinere private Feiern werden so zu einem Erlebnis. Dabei legt er Wert darauf, sowohl für seine Kunden als auch für seine Dienstleister ein verlässlicher, kompetenter und fairer Partner zu sein. Für verschiedene Partyreihen wie „Märchenland Open Air“ oder den „Jeep Stand" auf der Messe "Abenteuer Allrad“ konnte er das schon beweisen.

M: +49 177 75 85 290 | Rauhecksweg 2b | Schmitten -Arnoldshain
E: mail (at) henning-radam.de

www.taunus-events.com


Jakob Buhlmann & Sohn

Raumausstattung nach Maß - seit 1924

Wenn es etwas Besonders sein soll, wenn echte Massanfertigung gefragt ist, wenn eine große Auswahl und gute Qualität bevorzugt werden, ist man bei Carmen Rühl und ihrem Mann Achim richtig. Sie leiten jetzt schon in der 3.Generation das alteingesessene Schmittener Traditionshaus Jakob Buhlmann & Sohn - feinste Raumstattung nach Maß. Was Jakob Buhlmann und sein Sohn Karl 90 Jahren lang aufbauten, hat heute immer noch Bestand. Hier findet man noch eine echte Polsterei mit einer eigenen Werkstatt. Sämtliche Bodenbeläge von Parkett, PVC, Laminat, Kork, Teppichböden, Vorhänge, Gardinen und Tapeten sind im Angebot. Auch Anfertigung und Montage von Sicht- und Sonnenschützen wie Rollos und Jalousien sind zu bekommen. Individuell und professionell sind Beratung und Montage. Der Verkaufsraum wurde zum 90jährigen Firmenjubliäum renoviert und dort findet man auch schöne und ausgesuchte Dekorations- und Geschenkartikel. Mitten in Schmitten - Reinschauen lohnt sich.

Mo.-Fr.
9:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Sa.
9:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch-Nachmittag
geschlossen

T: 06084/2204 | F: 06084/5235 | M: 0170/2827750 | Zum Feldberg 7 | Schmitten
E: raumausstattung-buhlmann@t-online.de

www.buhlmann-raumausstattung.de


Karosseriebau Wagner

Aus Tradition Karosserie, Lackiererei und Oldtimer-Restauration

Die schönsten Autos stehen in der Wiegerstraße. Frisch poliert, glänzende Felgen und makelloser Lack – zum Beispiel ein Austin Healey 3000 BT 7 Baujahr 1962 oder ein Triumph TR 3 Baujahr 1959 oder ein BMW 319, Baujahr 1936. Bei Karosseriebau Wagner hat man sich auf die Oldtimer-Restauration spezialisiert. Mit viele Liebe und mit fundiertem Fachwissen werden hier die kostbaren Automobile komplett überholt und gewartet und in den Urzustand zurück versetzt .Am liebsten mit Original-Ersatzteilen oder mit handgefertigten Nachbauten. Verdecke werden von einer Partner-Sattlerei originalgetreu angefertigt. Neben der Arbeit mit den Oldtimern findet man hier einen Karosseriebau. Hier heißt die Devise: Instandsetzen vor Erneuern. Mit modernster Technik wird jede Karosserie fachgerecht gerichtet. Und in der angeschlossenen Lackiererei bekommt man den passenden brillanten Lack. Ob Steinschlag, Unfallschaden oder nur ein neue Farbe – hier wird alles umweltfreundlich lackiert. Auf Wunsch auch Möbel, Türen oder Fenster. Die Familie Wagner hat die Liebe zur Karosserie und dem Automobil im Blut. Schon die vierte Generation ist am Start. Nachdem Josef Wagner 1936 die ersten Kutschen gebaut hat, erweiterte Helmut Wagner die Firma. Heute leitet Michael Wagner mit seinen Söhnen den Betrieb. Da werden noch viele glänzende Pracht-Karossen die Wiegerstraße entlang fahren.

Mo.-Fr.
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Sa.
08:00 - 12.00 Uhr

T: 06084/2329 | F: 06084/4143 | Wiegerstrasse 14 | Schmitten
E: info [at] karosseriebau-wagner.com

www.karosseriebau-wagner.com


Manfred Kraus Metallbau

Schlosser aus Leidenschaft

Er liebt seinen Beruf und betreibt ihn mit voller Leidenschaft. Manfred Kraus leitet die älteste Schlosserei Schmittens. Ganz in der Tradition Schmittens, ist das Handwerk mit Metall für ihn „der schönste Beruf überhaupt“. Gelernt hat er von Phillip und Manfred Müller und heute noch brennt ein Schmiedeofen in der Lauterbachstraße. Aus seiner Bau -und Kunstschlosserei stammen kunstvoll geschmiedete Tore, Zäune, Balkongeländer, Treppenbau, Fenstergitter, Garagentore, Einfriedungen und auch handgefertigte Gardinenstangen, die teilweise bis nach Mailand exportiert wurden. Von Barock bis zu modern, seine Metallarbeiten und Design in Stahl passen in jeden Baustil. „Geht nicht, gibt´s nicht,“ ist sein Motto und in seiner Werkstatt kommen hochwertige, handgeschmiedete Auftrags-Arbeiten und Unikate mit Stil. Er lädt gerne Schulklassen aus Schmitten ein und bringt der jungen Generation den Metallbau näher: „Damit diese Meisterarbeit und Tradition nicht verloren geht“.

Mo. - Fr.
7:00 – 12.30 Uhr und 13.15 – 17:00 Uhr

T: 06084 2124 | F: 06084 3557 | M: 0174 9016330 | Lauterbachstraße 5 | Schmitten Arnoldshain
E: info@metallbau-kraus.de

www.metallbau-kraus.de


Müller + Co GmbH

Das Team für Fenster und Türen

Kaum ein Haus in Schmitten ohne Müller & Co. Nicht um sonst, Auswahl und Qualität der Produkte, Kompetenz der Mitarbeiter und der individuelle Service stimmen einfach. Die Geschäftsführung liegt seit vier Generationen in den Händen der Familie Müller. Vor über 50 Jahren wurde in dem 1905 als Schreinerei gegründeten Betrieb die Basis für das heutige Fertigungsprogramm gelegt. Als erstes hessisches Unternehmen nahm Müller + Co die Fertigung von Kunststoff-Fenstern auf und ist mittlerweile führender Hersteller in der Region. Für 130 Mitarbeiter bietet Müller + Co einen sicheren Arbeitsplatz. Die neue Ausstellung, so groß wie eine Turnhalle, ist fertig und ein Besuch lohnt sich. Hier kann der Kunde sich über Technik und Gestaltungsmöglichkeiten anschaulich informieren. Hier findet er zu den neuen Fenstern und Türen auch umfangreiches Zubehör, wie Rollläden, Fensterbänke, Sonnenschutz, Sicherheitsbeschläge, Haustür- und Fenstergriffe, Briefkästen, Vordächer und Fliegengitter. Die Öffnungszeiten der Fenster und Türenausstellung

Mo.-Fr.
7:00 - 18:00 Uhr
Sa.
9:00 - 14:00 Uhr

T: 06084/42-0 | F: 06084/42-99 | Merzhausener Strasse 4-6 | Schmitten Brombach
E: info [at] fenster-mueller.de

www.fenster-mueller.de


NASPA

Nassauische Sparkasse

Finanz-Center Schmitten

Mo.+Do.
9:00 - 12.30 Uhr + 14:00 - 18.00 Uhr
Di.,Mi.,Fr.
9:00 - 12:30 Uhr + 14:00 - 16.00 Uhr
oder auf Vereinbarung

T: 06084/9410-0 | F: 06084/9410-28599 | Wiegerstrasse 7 | Schmitten

www.naspa.de


Pink Power Technik

Hier schraubt der Chef selbst

KfZ-Meisterbetrieb, Reifen Puls 1 + Reifenservice, Motorsport und Harley Davidson Umbauten

T: 06084 / 3722 | F: 06084 / 2672 | Lauterbachstraße 7 | Schmitten - Arnoldshain


Reifen Moses GmbH

Mobiler Familienbetrieb

Die Familie Moses ist ein echter Schmittner Familienbetrieb, der für Know-how und Top-Service steht in Sachen Reifen – Räder – Autoservice. Durch den Verbund mit Point-S können Reifen zu einem dauerhaft attraktiven Preis angeboten werden. Die Meister-Werkstatt bietet Glas-, Brems-, Bremsflüssigkeit-, Stoßdämpfer-, Auspuff-, Inspektion-, und Montageservice an. Ebenso Lichttest und Winter- und Frühjahrscheck. Ein ganz besonderer Service – der günstige Urlaubs-Check. Bevor die Reise losgeht, wird das Auto durchgecheckt. Gute Fahrt - mit Sicherheit.

T: 06084/9414-0 | F: 06084/2061 | Parkstrasse 4a | Schmitten
E: info.schmitten [at] reifen-moses.de

www.reifen-moses.de


Reisebüro Schmitten

Individuelle Reisewünsche in besten Händen.

Qualifizierte Beratung, umfassendes Angebot und guter Service bei der Reiseplanung, Über Ihren Besuch freuen sich: Sylke Kaiser, Sabine Löffler und Stella Volpi.

Mo,Di, Do, Fr
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi und Sa:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

T: 0 60 84 / 95 11 80 | F: 0 60 84 / 95 11 81 | Wiegerstrasse 2 | Schmitten
E: urlaub@reisebueroschmitten.de

reisebueroschmitten.de


Sarah Morgan – Kommunikations - Lösungen

Italienisches Design mit hoher strategischer und konzeptioneller Kompetenz

Sie ist schon rumgekommen in der Welt. Studiert in Mailand, geabeitet in London, Athen und in der großen Werbewelt. Jetzt wohnt und arbeitet sie mitten im Wald in Schmitten. Die gelernte Art-Direktorin und Designerin ist auch ausgebildete Kommunikationswirtin. Sarah hat sich ein großes Ziel gesteckt: möglichst alles schön zu machen und mit einem modernen Design auszustatten. Sie entwirft Markenwelten, Internetauftritte, Gestaltungen von Verpackungen, Broschüren. Entwickelt Namen, Logos und Kommunikationsideen. Und die Ideen gehen ihr nie aus – die Energie, die auch um- und durchsetzen auch nicht. Italienisches Design von einer Frau mit italienischen Temperament. Ein Stück Dolce Vita in Schmitten.

T: 06084/948133 | M: 0172/2738880 | Galgenfeld 53a | Schmitten
E: think (at) sarahmorgan.eu

www.sarahmorgan.eu


Schönfelder Immobilien

Ausgezeichneter Makler im Hochtaunus

Unter den besten 1000 Immobilien-Maklern Deutschlands zu sein, gemäß Nachrichtenmagazin FOCUS, das ist eine ganz besondere Auszeichnung. Dipl.-Kfm. Rainer Schönfelder führt mit seinem Team seit 1997 ein hochprofessionelles Makler-Büro, welches sich um Immobilien im Hochtaunus kümmert. Eine optimale Vernetzung mit einem großen Makler-Netzwerk sowie die Mitgliedschaft im IVD - Immobilienverband Deutschland sind selbstverständlich. Zum Portfolio gehören schöne Eigentumswohnungen, Mietwohnungen, Reihenhäuser, Doppelhäuser, Einfamilienhäuser, exklusive Villen und Baugrundstücke. Für den Verkauf und die Vermietung der Immobilien gibt er seinen Auftraggebern sogar eine Leistungsgarantie. Bevor es zur Vermarktung kommt, ist eine individuelle Beratung, gerne auch in Englisch, selbstverständlich: ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen der Wünsche und Vorstellungen für den serviceorientierten Umgang mit dem Kunden ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ganz nach dem Firmen-Motto: „Bei uns steht immer noch der Mensch im Vordergrund!“

Termine:
Nach Vereinbarung

T: 06084 / 951725 | F: 06171 / 2868644 | Schmitten, Arnoldshain
E: mail (at) schoenfelder-immobilien.de

www.schoenfelder-immobilien.de


Taunus Sparkasse

Gut für Sie - Gut für die Region

Ausstattungsmerkmale*: Geldautomat mit Geldeinzahlfunktion, Kundenparkplätze, Ladefunktion, GeldKarte, Ladefunktion Prepaid Handy, SB-Terminal, Schließfachanlagen *Einige Funktionen können nur von Kunden der örtlichen Sparkasse genutzt werden.

Termine:
nach Vereinbarung
Mo.-So.
0:00-24:00 Uhr (Verfügbarkeit Geldautomat)

T: 0800 512500001 (Kostenfrei bei Inlandsgesprächen), 06172 2708959 | F: 06172 270 8430 | Brunhildenstraße 20 | Schmitten Niederreifenberg
E: serviceteam@taunus-sparkasse.de

www.taunus-sparkasse.de


Werkstatt am Berg

Meisterservice für alle Marken

Die Werkstatt am Berg in Niederreifenberg ist eine freie Werkstatt, die für Fahrzeuge aller Markenhersteller Problemlösungen parat hat – von Audi bis Zafira. Das Leistungsangebot ist umfangreich: Inspektionen nach Herstellerangaben, Reparatur und Instandsetzung mit Verwendung von Original- und Erstausrüster-Ersatzteilen, Frühjahrs-/Wintercheck, Bremsenservice, Karosserie- Instandsetzung, Lackierarbeiten, Entrostung, Rostschutz, Achsvermessung sowie Fahrzeugelektronik-Check mit modernem Diagnosegerät. Die Klimaanlagen können gewartet, gereinigt und desinfiziert werden. Auch Oldtimer werden hier restauriert und für TÜV /AU fit gemacht. Und das mit höchsten Qualitätsansprüchen und großem Know-How. Viele treue Kunden schwören auf das faire Preis-Leistungsverhältnis und die Professionalität der Werkstatt. Ein besonderer Service ist ein Werkstattersatzfahrzeug, das für die Mobilität der Kundschaft sorgt, und die Möglichkeit, Reifen nach der Montage, einlagern zu können.

Mo. - Fr.
8:00 Uhr - 18:00 Uhr

T: 06082 924555 | Brunhildestraße 66 | Schmitten Niederreifenberg
E: info@werkstatt-am-berg.de

www.werkstatt-am-berg.de